Urlaubspflege in Wismar


Ich, Regina Schmidt, gründete am 1.10.1997 die "Häusliche Kranken- und Altenpflege Regina Schmidt". Damals war die Selbständigkeit die einzige Möglichkeit meine Ideen zu verwirklichen und Hilfebedürftige so zu pflegen, wie es meinen Vorstellungen entspricht. Seitdem ist viel passiert und ich musste, wie wahrscheinlich jeder Selbstständige durch eine lange harte Anfangsphase, in der ich nicht nur meine Familie zu versorgen hatte, sondern mich auch ständig weiterbilden musste. 


Doch mit der Zeit ging es aufwärts und ich bezog ein Büro in Bobitz. Auch die Mitarbeiteranzahl stieg dann stetig. Jedoch reichte auch dieser Platz bald nicht mehr aus, also schaute ich mich nach neuen Büroräumen in meinem Wohnort Groß Krankow um, die wir dann bezogen. Mein 5 jähriges Betriebsjubiläum wurde ordentlich gefeiert. Dann war es Zeit, meinen Großen Traum zu verwirklichen. Ich kaufte ein altes Siedlungshaus in Lutterstorf. Dort bezogen wir im Dezember 2005 das neue Büro. Hier war genug Platz, um Pflegebedürftigen ein Zuhause zu geben und um endlich Urlaubspflege anbieten zu können. Die Nachfrage nach dieser Individuellen Art der Betreuung ließ mich über eine Erweiterung des Objektes mit weiterhin familärem Charakter nachdenken, mit dem Ziel, noch mehr Menschen den Lebensabend so angenehm wie möglich gestalten zu können.

Dieses Vorhaben habe ich 2011 verwirklicht. Wir haben nun einen großen Gemeinschaftsraum und 6 Zimmer mit insgesamt 9 Betten, in denen wir Urlaubs- und Verhinderungspflege anbieten können. 

Seit 01.01.2012 bin ich nun mit meiner Tochter Susanne Harig geb. Schmidt Gesellschafterin. Denn da wurde aus meinem Einzelunternehmen die Ambulante Pflege Schmidt GbR


Pflegedienst Wismar